header

Klavierlehrer und Lehrer für Musiktheorie

Ich bin staatlich geprüfter Musikpädagoge mit den Hauptfächern Klavier und Tonsatz/Gehörbildung/Musiktheorie.

Nach dem Studium  Kurse und Fortbildungen u.a. bei Peter Heilbut, Uli Molsen, Anselm Ernst, Ulrike Wohlwender/Claudia Ehrenpreis, Sibylle Cada u. a.

Seit 1987 unterrichte ich freiberuflich in Kassel und bin seit 1989 teilzeitangestellt an der Schule für Musik und Tanz ||: chroma in Fuldatal.

Mitglied im European Piano Teachers Association (EPTA), dem Fachverband für Klavierlehrer.

Mitglied im Deutschen Tonkünstlerverband (DTKV), dem Berufsverband für Musiker, und von 2000 bis 2011 1. Vorsitzender im Regionalverband Nordhessen. Außerdem von 1999 bis 2012 im geschäftsführenden Vorstand des DTKV Hessen, ab 2006 als Vorsitzender.

Juror bei Jugend musiziert.

Stand: 6.12.14

Urheberrecht:
Alle Inhalte (Grafiken, Bilder und Texte) unterliegen dem Urheberrecht und anderen Regelungen zum Schutz geistigen Eigentums.  Jegliche Kopie bzw. sonstige kommerzielle Nutzung oder Verwertung ist unzulässig