header

Unterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Kassel

Ich unterrichte
- Kinder ab 6 Jahren, Jugendliche und Erwachsene
- im Einzel- und Partnerunterricht
- Anfänger und Fortgeschrittene, auch als Vorbereitung auf ein Musikstudium
Schüler
Wer Klavierspielen von Anfang an lernen möchte, sollte wöchentlich Unterricht nehmen. Zuhause sollte das Gelernte möglichst täglich geübt werden, damit es einen kontinuierlichen Fortschritt gibt.

Zu Beginn des Unterrichts strebe ich eine Mischung aus Spielen nach Gehör, Spielen nach Noten und eigenem Erfinden von Musik an. Stilistische Vielfalt ist mir wichtig (von Barock über klassische und romantische Musik bis Moderne, Jazz und Pop).  Ist ein Schüler/eine Schülerin aber schon festgelegt, gehe ich erst in dieser Richtung weiter und versuche vorsichtig, den musikalischen Horizont zu erweitern.

Erwachsenen Wiedereinsteigern biete ich gern Unterricht an, der auf die zeitlichen Möglichkeiten zugeschnitten ist, z. B. alle zwei Wochen, blockweise oder einzelne Stunden nach Bedarf.

Ein geeignetes Instrument zuhause ist eine wichtige Voraussetzung für gute Unterrichtsergebnisse. Wenn es um die Anschaffung eines passenden Instrumentes für das Üben zuhause geht, helfe ich gern.
Der Unterricht in meinem Unterrichtsraum findet auf einem hochwertigen Klavier von Grotrian-Steinweg statt.

Kater_im_UnterrichtIch versuche Schüler/Schülerinnen zum gemeinsamen Musikmachen zu bringen. Schülervorspiele führe ich regelmäßig auch in Zusammenarbeit mit anderen Instrumentallehrer/innen durch.

Für 45-minütigen Einzelunterricht jede Woche beträgt das Honorar 90 Euro im Monat. Andere Unterrichtsformen oder -zeiten sind möglich; die Honorarhöhe dafür teile ich gern auf Anfrage mit.
Auch einen Unterrichtsvertrag schicke ich gern zur Ansicht zu.

Stand: 6.12.14

Urheberrecht:
Alle Inhalte (Grafiken, Bilder und Texte) unterliegen dem Urheberrecht und anderen Regelungen zum Schutz geistigen Eigentums.  Jegliche Kopie bzw. sonstige kommerzielle Nutzung oder Verwertung ist unzulässig